• Jobs Job bei Landkreis Stade

Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Brücken- und Ingenieurbau (Bauingenieurwesen, konstruktive

Landkreis Stade

Stade, 21682

Hagen

Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Beim Landkreis Stade ist im Amt Kreisstraßen eine Stelle als Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Brücken- und Ingenieurbau zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Vergabeunterlagen für Ingenieur- und Bauleistungen an u. a. Brücken, Tunneln, Stützwänden und Durchlässen erstellen einschl. Ausarbeitung von Verträgen und Bauüberwachung Brückenprüfprogramm zur Sicherstellung eines regelhaften Prüfintervalls aller Bauwerke an Kreisstraßen erstellen sowie entsprechende Arbeiten überprüfen Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und Substanzerhaltung von Ingenieurbauwerken sicherstellen und Bauprogramm für Unterhaltungsmaßnahmen erarbeiten Baumaßnahmen mit Dritten, wie Gemeinden oder Entsorgungsunternehmen, abstimmen, Bürgerinformationsveranstaltungen durchführen und bei der Öffentlichkeitsarbeit mitwirken bei der jährlichen Haushaltsplanung mitwirken erforderlichenfalls Projekte im Bereich Straßenbau bearbeiten Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw.

Bachelor) Bauingenieurwesen mit einer der folgenden Vertiefungen verfügen: konstruktiver Ingenieurbau Straßenbau Tiefbau Die Aufgaben erfordern, dass Sie offen und klar kommunizieren und Inhalte adressatengerecht erläutern. Zudem sollten Sie Verhandlungen geschickt führen und zum Teil gegensätzliche Interessenlagen vereinen können. Ferner werden Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) vorausgesetzt. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses und eines Führerscheins der Klasse B (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert). Außerdem wird die Bereitschaft zur Teilnahme an der Technischen Rufbereitschaft des Umweltamtes erwartet. Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit; die Stelle ist teilzeitgeeignet eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesescheins der Klasse B (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert).

Außerdem wird die Bereitschaft zur Teilnahme an der Technischen Rufbereitschaft des Umweltamtes erwartet. Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit; die Stelle ist teilzeitgeeignet eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag ,,divers" entgegen. Kontakt: Für Auskünfte steht Frau Dezernentin Pönitz, Tel. 04141 12-4000, zur Verfügung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 20.03.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs . Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Landkreis Stade (Hagen)

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Heilpädagoge (m/w/d), Sozialer Dienst